Home
Unternehmen
Service
online-Service
Download
Impressum
Kontakt
Sitemap
Newsletter 2009/2

Sterilisation von ZEDEX - Kunststoff.
Beurteilung der chemischen Beständigkeit der ZEDEX - Kunsts...  >>>
ProdukteHochleistungskunststoffePräzisionsgleitlagerbuchsenAntriebselementeGleitführungenKundenspezifische Bauteile
 » 
Unternehmen
 » 
Forschung & Entwicklung

Forschung & Entwicklung


 

Wir haben das Ziel, stetig unser Wissen zu erweitern und neue verbesserte Produkte zu entwickeln, welche höheren Anforderungen gerecht werden.

Voraussetzung hierfür ist eine kontinuierliche Werkstoff- und Bauteilforschung in der durch unzählige Werkstoff- und auch Bauteilprüfungen die Belastungsgrenzen der Produkte ermittelt werden.

Diese werden dann mit den Kundenanforderungen verglichen, um neue Ziele der Produkteigenschaften festzulegen.

 

Fast täglich werden neue Kunststofflegierungen in unserem Labor hergestellt und dann umfangreich geprüft. Dabei ist es nicht unser Ziel für jede Beanspruchung eine Spezialtype herzustellen, sondern Kunststofflegierungen zu entwickeln welche ein weites Anwendungsgebiet abdecken und neue Anwendungsgebiete erschliessen.

 

Gerne nehmen wir Ihre Anforderung als Ziel für unsere Werkstoff- und Bauteilentwicklung.

Oder wir führen für Sie als Dienstleistung Werkstoff- und Bauteilprüfungen nach internationalen Normen oder Werksnormen durch. Eine Auflistung mögliche Prüfungen finden Sie hier.

 

Hier finden Sie Beispiele, in denen unsere Kunststoffe in Anwendungen eingesetzt werden, bei denen vorher Kunststoff undenkbar war.